Pressetermine

05.10.2021 | virtuell

IPD Exporteure auf der „Fruit Attraction“in Madrid

Import Promotion Desk öffnet Türen zum vielfältigen Angebot aus Südamerika. Produzenten aus Ecuador, Kolumbien und Peru sowie aus vier weiteren IPD-Partnerländern stellen ihr hochwertiges Obst & Gemüse-Angebot auf der „Fruit Attraction“ vor.

Subtropische und tropische Früchte sind auf dem europäischen Markt stark nachgefragt. Produzenten aus Südamerika bieten eine große Produktvielfalt und gute Qualität an.

Das Import Promotion Desk (IPD) stellt auf der internationalen Fachmesse „Fruit Attraction“, die vom 5. bis 7. Oktober in Madrid stattfindet, das Frischobst-Angebot aus Ecuador, Kolumbien und Peru vor. Darüber hinaus präsentiert die Initiative zur Importförderung weitere Spezialitäten aus Ägypten, Côte d’Ivoire, Ghana, Marokko, Äthiopien und der Ukraine. Insgesamt unterstützt das IPD 30 Unternehmen aus seinen Partnerländern.

Aus Kolumbien kommt ein großes Angebot an subtropischen und tropischen Früchten: Darunter sind Mangos, Avocados, Granadillas und Maracuyas. Auch weniger bekannte Sorten wie Pitahayas, Mangostane und Lulos stellen kolumbianische Unternehmen auf der diesjährigen „Fruit Attraction“ vor. Die gesamte Produktpalette bieten die kolumbianischen Unternehmen im IPD-Programm in Bio-Qualität an.

In Südamerika ist das IPD zudem in Ecuador und Peru engagiert. Es unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen beim Zugang zum EU-Markt. In Ecuador z.B. arbeitet das IPD mit einem Bio-Produzenten von Bananen zusammen, der neben Bio- auch demeter-Qualität anbietet. Zudem vermittelt das IPD den Kontakt zu peruanische Unternehmen, die frischen Ingwer und Kurkuma produzieren – beides ist in Bio-Qualität stark nachgefrag. t

Das detaillierte Produktangebot sowie Informationen zu allen IPD Unternehmen finden sich in einer übersichtlichen Event-Broschüre im PDF Format.

Was noch wichtig ist: Alle Exporteure sind sorgfältig geprüft und auf europäischen Markt vorbereitet. Dabei berücksichtigt das IPD Kriterien wie Produktqualität, Exportfähigkeit und -kapazität sowie die Erfüllung internationaler Normen und Zertifizierungen.

Für weitere Informationen zu den IPD Unternehmen und zur Terminvereinbarung mit den Unternehmen treten Sie in Kontakt mit:

Daniel Oppermann
IPD Expert Sourcing + Markets